Dramatis Personae

Lucy
Lucy hat vier Vektoren (Im Manga deutlich mehr), die eine Reichweite von etwa zwei Meter aufweisen - genauer 1,47 m (im Manga nimmt die Länge der Vektoren mit der Zeit immer weiter zu). In dieser Länge können sie sehr schnell und innerhalb dieser Reichweite tödlich sein. Falls ihre Feinde zu weit entfernt sind, benutzt sie meist naheliegende Gegenstände als Wurfgeschosse. Wenn sie sich konzentriert, ist sie auch zum Stoppen oder Ablenken von Pistolenkugeln fähig. Ihre Vektoren sind im Gegensatz zu den meisten Diclonii außerordentlich stark.

Nana
Nana ist sechs bis sieben Jahre alt, biologisch aber schon etwa 13. Sie weigert sich Menschen zu töten. Sie verhält sich wie ein ganz normales Mädchen und ist freundlich und brav. Allerdings kann sie öfters ein echter Sturkopf sein.



Mariko
Mariko sieht aus wie ein kleines Mädchen mit blonden Haaren im Manga und zwischen rosa und blond wechselnden Haaren im Anime, die etwas über die Schultern reichen. Sie hat sehr große rosa Augen und einen kleinen Mund. Mariko trägt eine gelbe Bluse und einen kurzen Rock mit knielangen Strümpfen und knöchelhohe Schuhe. Auch wenn es von außen nicht den Anschein hat, ist sie die mörderischste und sardistische der Diclonii und spielt gerne mit ihren Opfern, nur um Spaß zu haben. Auch wenn diese Charaktereigenschaft überwiegt, hat sie ihr Leben lang auf ihren Vater und ihre Mutter gewartet und gehofft, dass diese sie aus dem Forschungszentrum holen und dann mit ihr auf eine einsame Insel ziehen, um dort glücklich leben zu können. Da sie ihr Leben lang eingesperrt wurde, hasst sie Menschen.
Kouta
Kouta ist etwa 1,70 Meter groß. Er hat kurzes schwarzes Haar und blaue Augen. Meistens ist er sehr freundlich und gut gelaunt, aber wenn es um ernste Themen geht, ist er meist sehr streng und abweisend. Eine seiner schlechten Eigenschaften ist, dass er oft faul ist. Dies war auch der Grund, weshalb er es nur auf der "Bauernuniversität" in Kamakura angenommen wurde.


Yuka
Yuka hat braune Augen und fast schulterlanges braunes Haar. Ihr Kleidungsstil wechselt während der Storyline immer wieder, ist aber meist sehr modisch gehalten. Sie ist sehr hilfsbereit und nimmt eine fürsorgliche Mutterrolle ein. Im Gegenzug dazu kann sie aber auch recht aufbrausend sein. Sie war oft neidisch auf Nyu, da es ihr oft vorkam, als hätte Kouta Nyu lieber und würde sich auch viel mehr um sie sorgen.

Mayu
Mayu ist ein nettes, sehr schüchternes Mädchen, dass aber im Storyverlauf immer offener wird. Zudem ist sie eine ausgezeichnete Lügnerin.







Dr. Kurama
Kurama wirkt sehr gefühlskalt, denn seine Augen werden fast immer von den reflektierenden Brillengläsern verdeckt und seine Stimme lässt auch keine Gefühlsschwankungen erkennen. Wie man am Ende des Animes und in der Zusatzfolge sieht, kann er doch auch sehr liebevoll sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen